Die Arbeitsgruppe stellt sich kurz vor...
Ziel der Arbeitsgruppe
Seit die Freizeitangebote aus dem Gemeindebudget gestrichen worden sind, erarbeitet die Gruppe der Nachfrage entsprechende Alternativangebote. Dabei werden nur Angebote geprüft, welche nicht
bereits von der Gemeinde, Vereinen oder anderen Anbietern abgedeckt werden.
Die AG sollte idealweise aus folgender Anzahl Mitgliedern bestehen
2 - 3 Personen
Welche Aufgaben liegen in der Verantwortung der AG
- Abklären der Wünsche betreffend Freizeitangeboten
- Abgleich mit den anderen Anbietern
- Ausarbeiten von Angeboten/Konzepten
- Kontakt mit Anbietern herstellen
- Termine festlegen/koordinieren
- Einladungen, Bestätigungen, etc. schreiben und verwalten
- Mitarbeit am Anlass selber
Ist die AG schulübergreifend (Zusammenarbeit mit Obermatt und/oder Mettlen)
Nein, noch nicht. Wäre aber denkbar
Nützlich Informationen
(Ablauf, Aufwand, Anlässe, Kontaktpersonen, wichtige Telefonnummern, etc.)
-
ag.freizeit@gmail.com oder ag.freizeitangebot@gmail.com ???
- regelmässiger Update der Wunschliste von 20xx (?): 1h pro Jahr
- 3 - 4 Treffen/Besprechungen in der Gruppe: je rund 2h
- Abklärungen mit den Anbietern, Schule, etc. betreffend Räumlichkeiten, Daten, etc: je nach Anlass mehr/weniger Aufwand
- Preisabklärungen und Mindestteilnehmerzahlen festlegen
- Erstellen und Versand der Anmeldungen: rund 4h pro Anlass
- Bearbeiten der Anmeldungen, Erstellen der Kursbestätigungen, Mahnwesen, etc: rund 4h pro Anlass
- Sammeln der Anmeldungen und Weitergabe an Veranstalter